×
Online-Terminvergabe

Der Ortschaftsrat Falkenau

Der Ortschaftsrat von Falkenau, einem Ortsteil der Großen Kreisstadt Flöha, spielt eine bedeutende Rolle in der lokalen Verwaltung und der demokratischen Mitbestimmung auf kommunaler Ebene. Falkenau wurde einst als eigenständige Gemeinde gegründet. Am 1. Oktober 2011 wurde Falkenau mit der Eingemeindung ein Ortsteil der Großen Kreisstadt Flöha.

Der Ortschaftsrat wurde gemäß der Sächsischen Gemeindeordnung eingerichtet, um die Interessen des Ortsteils gegenüber der Stadtverwaltung und dem Stadtrat zu vertreten.

Die Mitglieder des Ortschaftsrates werden von den Einwohnerinnen und Einwohnern Falkenaus gewählt und setzen sich engagiert für die Belange des Ortsteils ein. Sie arbeiten daran, die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern, indem sie lokale Projekte und Initiativen unterstützen, die auf die Bedürfnisse der Menschen in Falkenau zugeschnitten sind

Die enge Zusammenarbeit mit den Bürgern und lokalen Organisationen und Akteuren ist ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeiten des Ortschaftsrates.

Ortschaftsräte

Mitglieder des Ortschaftsrats
Nach der Wahl 2019

Freie Wähler
Andreas Kluge
Sebastian Kroke
Martin Müller

CDU
Thilo Walther

AfD
Dietmar Wildner

FDP
Dirk Herbrich
--------------------

Ortsvorsteher
Thilo Walther

Thilo Walther
Ortsvorsteher Ortsteil Falkenau

Telefon: 03726 72840
eMail: gemeinde.falkenau@gmx.de
Adresse: Straße der Einheit 26, 09557 Flöha, OT Falkenau

Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheitserklärung | Kontakt | Sitemap