×
Online-Terminvergabe

Städtepartnerschaft Méricourt - Flöha

Zwischen Flöha und Mericourt bestehen seit 1963 partnerschaftliche Beziehungen. Kamen vor 1990 regelmäßig Delegationen aus Méricourt nach Flöha, so war es erstmals 1990 möglich, dass auch eine Delegation aus Flöha die Besuche erwidern konnte.

Im Jahr 2002 wurde ein neuer Partnerschaftsvertrag unterzeichnet, der den neuen Gegebenheiten angepasst wurde.
In den Folgejahren fanden fast alljährliche Schüler- und Jugendaustausche statt. Vor allem die Flöhaer Mittelschule unterhält enge und freundschaftliche Beziehungen zur Partnerstadt.
Auch auf kommunalpolitischer Ebene sind Treffen in regelmäßigen Abständen zur Tradition geworden.


OB Holuscha sendet solidarische Grüße in die Partnerstadt Méricourt

Wir stehen an einer Seite im Kampf gegen den Corona-Virus.
Wünschen wir uns die Kraft und die Vernunft, um gemeinsam Schaden von unserer Gesellschaft abzuwenden.

Ein Dankeschön aus Méricourt

Bürgermeister Bernard Baude dankt Flöhas Oberbürgermeister und den Bürgern der Stadt Flöha.

Wissenswertes über Méricourt

Lage der Stadt Méricourt:
Pa de Calais (nördliche Region)
Einwohner: ca. 12500
Fahrtzeit (Pkw) von Flöha: ca. 8-9 Stunden

Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheitserklärung | Kontakt | Sitemap